EVOC TRIPS

DIE SUCHE NACH DEN BESTEN TRAILS UND POWDER-LINES

Seit vielen Jahren sind wir nun schon auf der ganzen Welt unterwegs, immer auf der Suche nach den perfekten Trails und Powder-Lines. Dabei haben wir unzählige tolle Orte entdeckt und sind viele geniale Runs gefahren.

Aber die richtige Ausrüstung zu finden, war nicht immer leicht – auf dem Markt gab es einfach nicht die Rucksäcke und Taschen, wie wir sie uns vorgestellt hatten.

Also haben wir angefangen, unser eigenes Equipment zu entwickelt; Equipment, das unseren Ansprüchen gerecht wurde: hochwertige, durchdachte Produkte mit cleveren Features. Die Idee zur Gründung von EVOC war geboren, als immer mehr Leute nach unserer Ausrüstung fragten.

ISAR GRAVEL

Ein Micro-Adventure direkt vor unserer Haustüre:
Mit den Gravel Bikes starten wir vom EVOC Hauptquartier auf unsere Hausstrecken an der Isar.

To Story



CHASING TRAILS // BHUTAN

Für jeden, in jeder Kultur, bedeutet das etwas anderes, aber ein Element, das konstant bleibt, ist der Ruf der Berge, der allgegenwärtig ist. 

To Story



TRAIL EXPLORING // CHILE

Eine mystische Reise zu den Wurzeln von EVOC.

To Story


ROAD BIKE ESCAPE // LA PALMA

La Palma, la isla bonita – die Schönste der Kanaren! Für Mountainbiker könnte das stimmen, aber zum Rennradfahren?!?

To Story


A JOURNEY TO GEORGIA

Der ungeschliffene Juwel im südlichen Kaukasus.


MULTICOLOUR - THE COLOURS OF TRAVELLING

Was bisher als lebhafte Erinnerung mit im Gepäck war, geht 2019 selbst auf große Tour: Die schönsten Farbeindrücke des Mountainbike-Roadtrips zu den besten Trails in Mexiko, dienen als Inspirationsquelle für die brandneue MULTICOLOUR EDITION.

To Story

TRAIL EXPLORING // LIGURIA 

Ist das jetzt gut oder schlecht? Die Wolken sind mittlerweile so dicht geworden, dass ich nicht mehr sehen kann, wie weit es neben mir nach unten geht. Weit genug jedenfalls, um den eben losgetretenen Stein nicht unten aufprallen zu hören. Der in die Felswand gehauene Pfad ist gerade breit genug für mich und mein Rad und ich bin dankbar für das Stahlseil, das fest im Gestein verankert zu sein scheint, sich aber weiter vorne im Nebel verliert.

To Story

MISSION SVEIT // ICELAND 

Unglaubliches Licht, atemberaubende Landschaften – und: ein intensiver Fischgeruch. In meinem Mund fühlt sich das an wie eine Mischung aus altem Kaugummi und ausgetrockneter Zahnpasta und es schmeckt wie sehr, sehr, sehr alter Münsterkäse mit Fischsoße.

To Story

SQUAWK // A TRIP TO LOFOTEN 

Nachdem die ganze Legs Of Steel-Crew letztes Jahr mit dem bisher größten Skifilmprojekt „Passenger“ beschäftigt war, stand für Paddy und mich fest, dass wir auch 2016 wieder einen Banger-Trip machen wollten: ab in den norwegischen Norden, ab auf die Lofoten!


// mit Paddy Graham and Sven Kueenle

To Story

VIETNAM VELOCITY // BIKEPACKING

Als Mitte Dezember mein Telefon klingelt und EVOC Marketing Manager Jan Sallawitz mich fragt, ob ich für ein Fotoshooting im Januar nach Vietnam reisen möchte, bin ich erstmal sprachlos. Ich, in Vietnam, als Fotomodel? Andererseits, wann bietet sich schon eine solche Gelegenheit? Spontan sage ich zu, ohne genau zu wissen, was mich erwartet.

To Story

ECUADOR

Im Jahr 2013 sind wir nach Ecuador aufgebrochen um das Hinterland nach neuen Trails zu erforschen. In einer Höhe von 4100 m haben wir perfekt geshapete Dowhnhills gefunden, die uns durch eine große Vielfalt verschiedener Landschaften führten.

To Story

IFEN

Wie eine Art schiefer Tafelberg ragt der Hohe Ifen über dem Kleinwalsertal empor. Mit seinen 2229 m Höhe ist er nicht gerade ein Gigant, doch seine spezielle Form macht ihn zu etwas ganz Besonderem. Schon Jahre lang träumen wir von seiner Besteigung und dieses Jahr scheint nun endlich alles zu passen.

To Story 

FINISHED: A HANDICAPPED EPIC

Dies ist die Story einer ganz besonderen Mountainbike Challenge. Südafrika - ein Team - zwei Fahrer – eine Unterschenkelprothese - 739 km - 16.000 Höhenmeter - das härteste Mountainbikerennen der Welt: Cape Epic!

To Story

EVOC TRIPS

THE SEARCH FOR THE BEST TRAILS AND POWDER LINES

For many years we have travelled the world looking for perfect trails and powder lines.

We discovered amazing places and found some incredible runs. Finding suitable gear was never easy – the market just didn’t offer the packs and bags we had in mind.

So we started designing and manufacturing gear to meet our needs: High-quality, sophisticated products with sensible features. The idea to establish EVOC was born when more and more other people started asking for our gear.

ISAR GRAVEL

Right at the doorsteps of the EVOC headquarter:
A gravel ride with 3 different personalities but the same destination:
The famous trails at Isar river.

To Story


CHASING TRAILS // BHUTAN

It has a different meaning for everyone in every culture, but one element that remains constant is the call of the mountains which is unanimous.

To Story



TRAIL EXPLORING // CHILE

A mystical journey to the roots of EVOC.

To Story


Road Bike Escape // La Palma

La Palma, la isla bonita – the most beautiful of the Canary Islands. That might certainly apply for mountain bikers, but what about for road biking?!? EVOC Sales Coordinator Lukas Malgay is sceptical… 

To Story


A JOURNEY TO GEORGIA

The rough diamond in the southern caucasus.


MULTICOLOUR - THE COLOURS OF TRAVELLING

In 2019, vivid travel memories previously stored in our luggage will take to the road in all their glory: on our recent mountain bike road trip to the best trails in Mexico, we have experienced the most beautiful landscapes. The unique hues of those landscapes serve as inspiration for our brand-new MULTICOLOUR EDITION.

To Story

TRAIL EXPLORING // LIGURIA 

Now, is that good or bad? The clouds have meanwhile become so thick that I can no longer see how far the drop right next to me is. Well, it’s definitely deep enough not to hear the rock I’ve just dislodged hitting the ground at the bottom. The trail which has been carved into the rock face is just about wide enough for me and my bike, and thank goodness for the steel rope that seems to be firmly anchored in the rock, but which disappears further ahead in the thick fog.

To Story

MISSION SVEIT // ICELAND

Amazing lights, incredible landscapes – and an incredibly intense smell of fish. It feels like a mixture of old chewing gum and dried out toothpaste in my mouth and the taste is like very, very, very old Munster cheese dipped in fish sauce.

To Story


SQUAWK // A TRIP TO LOFOTEN 

Since the entire Legs Of Steel crew was involved in the biggest ski film project ever last year (“Passenger”), it was plain that Paddy and I would be making another banger trip in 2016: into the north of Norway, to Lofoten!

// with Paddy Graham and Sven Kueenle

To Story  

VIETNAM VELOCITY // BIKEPACKING

It’s mid-December when my phone rings and Marketing Manager Jan Sallawitz asks if I would like to travel to Vietnam in January for a photo shoot of the new EVOC CC. I’m speechless. Me, in Vietnam, as a model? But then again, opportunities like this don’t come along often! I agree spontaneously, without knowing what to expect.

To Story


ECUADOR

In 2013 we went to Ecuador wandering the back country for new trails. On a height of 4100m we rode perfect shaped downhills, which lead through a huge diversity of landscapes.

To Story

IFEN

Almost like a slanted Table Mountain, the Hoher Ifen towers above the Kleinwalsertal valley. At a height of 2229 m, it is not exactly a giant, but its particular shape makes it really special. For years we have been dreaming of climbing it and this year everything finally seems right.

To Story 

FINISHED: A HANDICAPPED EPIC

This is the story of a very special mountainbike challenge. South Africa - one team - two riders - one transtibial prosthesis - eight days - 739 kilometers - 16,000 m altitude gain - the toughest mountain bike race in the world: Cape Epic!

To Story