TORSO PROTECTOR

Der TORSO PROTECTOR ist ein spezieller Rücken- und Brustschutz, der über das Bike-Jersey getragen werden kann. Dank der neu entwickelten LITESHIELD FLEX Protektortechnologie von EVOC bietet er höchsten Level-2 Aufprallschutz mit 95 % Schlagabsorption bei zugleich höchster Flexibilität. Das Ergebnis: top Sicherheit und sensationelle Bewegungsfreiheit. 

Die markante Gitterkonstruktion ermöglicht effizienten Luftdurchlass, was den ohnehin hohen Komfort weiter optimiert. LITESHIELD FLEX ist zudem extrem temperaturunempfindlich – es gewährleistet bei –20 bis +40 °C gleichbleibende Funktionalität. Das bedeutet in der Praxis: Selbst wenn der Protektor bei einer Pause in der prallen Sonne liegt, wird das Material nicht zu weich, sondern absorbiert Schläge immer noch genauso effizient. 

Der TORSO PROTECTOR ist ergonomisch vorgeformt und lässt sich mit verstellbaren Riemen an fast jede Körpergröße oder -form anpassen. Er ist einfach zu reinigen, trocknet schnell und bietet am Brustpanzer Platz für eine Action-Cam. Für Werkzeug, Snacks und Co. kann er um die separat erhältliche TORSO PROTECTOR PIN PACK WP 1,5 erweitert werden.

  • Temperaturunempfindliche LITESHIELD FLEX Protektortechnologie mit maximalem Schutz (Rücken: EN 1621-2 Level-2-zertifiziert und Brust: EN 1621-3, Level-1)
  • Hoher Tragekomfort dank hervorragender Flexibilität und 3D-Belüftung
  • Anpassbar durch variable Riemen mit Magnetschnalle
  • Kann mit spezieller TORSO PROTECTOR PIN PACK WP 1,5 ausgestattet werden
  • L/XL: geeignet für Körpergrößen von 1,75 m – 1,98 m
  • S/M: geeignet für Körpergrößen von 1,55 m - 1,75 m (verfügbar ab 15.04.2024)

Design & Innovation Award Winner 2024

"EVOC vereint mit dem TORSO PROTEKTOR nicht nur hohen Tragekomfort mit gutem Schutz, sondern integriert mit dem PIN PACK WP 1,5 auch noch eine praktische und variable Transportmöglichkeit."

MEHR ERFAHREN

LITESHIELD FLEX


SCHUTZ MIT MAXIMALER BEWEGUNNGSFREIHEIT


Schutz und Komfort der seinesgleichen sucht - LITESHIELD FLEX, die neuste Protektor-Technologie aus dem Hause EVOC, mit einem noch nie da gewesenen Level an Komfort und Bewegungsfreiheit.

95 % AUFPRALLABSORPTION

Absorbiert bis zu 95 % der Aufprallkraft und erfüllt mühelos die Anforderungen von CE-Level 1.

ULTIMATIVE FLEXIBILITÄT

Überragender ergodynamischer Flex dank eigens entwickelter TPE-Mischung und Geometrie.

3D-BELÜFTUNG

Maximal luftdurchlässige Rasterung sorgt für optimale Luftzirkulation und geringes Gewicht.

TRENDING //
Dazu passt:
TORSO PROTECTOR PIN PACK 1,5 Speziell für den TORSO PROTECTOR entwickelte Tasche
Farbe: Black | Volumen: 1,5
Die TORSO PROTECTOR PIN PACK WP 1,5 ist eine speziell für den TORSO PROTECTOR entwickelte Tasche. Über Fidlock-Magnetschnallen kann sie kinderleicht an der Rückseite des Protektors angebracht werden und bietet idealen Stauraum für die wichtigsten Trail-Utensilien wie Handy, Werkzeug, Snacks und Co. Sie ist aus PVC- und PFC-freiem, abriebfestem und leicht abwaschbarem Material gearbeitet – und dank verschweißter Nähte, wasserdichtem Material und wasserdichtem Reißverschluss können Regen, Matsch und Schmutz der Tasche nichts anhaben. Spezielle Tasche für den TORSO PROTECTOR Wird über Fidlock-Magnete an der Rückseite des Protektors befestigt Wasserdicht und leicht abwaschbar PVC- und PFC-frei

75,00 € (inkl. MwSt.)
BIKE SHORTS Komfortable Bike-Shorts aus wasserabweisendem und schnelltrocknendem Material
Farbe: Stone | Größe: 36
Lässige BIKE SHORTS im Boardshorts Look für dein Strandgefühl beim Biken. EVOC typische Features verleihen der Short das gewissen Extra.

130,00 € (inkl. MwSt.)
ENDURO TOUCH GLOVE MTB-Handschuhe für den rauen Enduro Einsatz und ambitioniertes Trailriding
Farbe: Stone | Größe: XS
Mit einer leicht gepolsterten Grifffläche ist der ENDURO TOUCH GLOVE für den raueren Enduro Einsatz konzipiert. Neoprenbündchen am Handgelenk sorgen für guten Sitz und strategisch positionierte Belüftungslöcher machen ihn zum idealen Handschuh für ambitioniertes Trailriding.

45,00 € (inkl. MwSt.)
GEAR BAG 55 Robuste Material-Tasche mit Rucksackfunktion und viel Stauraum
Farbe: Black | Volumen: 55 l
Zum Snow- oder Bike-Abenteuer lässt sich in der Tasche mit zusätzlicher Rucksackfunktion lose Ausrüstung geschützt mitnehmen. Mit variabel unterteilbarem Hauptfach für Stiefel oder Helm und separaten Reißverschlussfächern ist der GEAR BAG ein Organisationstalent mit schnellem Zugriff zu allem, was mit soll.Robustes Außenmaterial  Wasser- und schmutzabweisende variable Trennelemente Tragbar als Rucksack, die Schultergurte sind abnehmbar

100,00 € (inkl. MwSt.)

TORSO PROTECTOR

The TORSO PROTECTOR is a special back and chest protector that can be worn over the bike jersey. Boasting EVOC’s newly developed LITESHIELD FLEX protector technology, it provides the highest Level 2 protection, 95% shock absorption, and exceptional flexibility. The result: maximum safety and incredible mobility. 

A bold grid construction allows efficient ventilation, thereby adding another level of comfort. Furthermore, LITESHIELD FLEX is extremely temperature-insensitive, offering the same functionality from -20 to +40 °C. In a nutshell, even if your protector is exposed to direct sunlight during a break, the material won’t get too soft and will continue to absorb impacts as efficiently as ever. 

The TORSO PROTECTOR is ergonomically pre-formed and has adjustable straps that allow it to fit bodies of almost every size and shape. It is easy to clean, dries fast, and has room on the chest protector for an action cam. It can also be combined with the TORSO PROTECTOR PIN PACK WP 1.5 so you can store tools, snacks, and more.

  • Temperature-insensitive LITESHIELD FLEX protector technology with maximum protection (Back: EN1621-2, Level 2-certified and chest: EN 1621-3, Level-1)
  • Ultimate comfort thanks to exceptional flexibility and 3D ventilation
  • Adjustable straps with magnetic buckle
  • Can be combined with TORSO PROTECTOR PIN PACK WP 1.5
  • L/XL: suitable for body heights from 1.75 m to 1.98 m
  • S/M: suitable for body heights from 1.55 m to 1.75 m (available from April, 15th)

Design & Innovation Award Winner 2024

"With the TORSO PROTECTOR, EVOC not only combines high wearing comfort and a high level of protection, but also neatly integrate a practical, removable storage pouch the PIN PACK WP 1.5."

MORE

LITESHIELD FLEX


PROTECTION AND MAXIMUM MOBILITY


Protection and comfort that has no equal. LITESHIELD FLEX is EVOC’s latest protector technology with an unprecedented level of comfort and freedom of movement.

95 % SHOCK ABSORPTION

Absorbs up to 95% of impact force and easily meets CE-Level 1 standards.

ULTIMATIVE FLEXIBILITY

Superior ergo-dynamic flex, thanks to a specially developed TPE blend and geometry.

3D-VENTILATION

Designed for maximum breathability, ideal airflow, and low weight.

TRENDING //
You may also like:
TORSO PROTECTOR PIN PACK 1,5 Specifically designed for the TORSO PROTECTOR
Colour: Black | Volume: 1,5
The TORSO PROTECTOR PIN PACK WP 1.5 is a bag that was specifically designed for the TORSO PROTECTOR. It can easily be attached to the back of the protector via the FIDLOCK magnetic buckles and has enough storage for the most important trail necessities, such as your mobile phone, tools, and snacks. It’s made of abrasion-resistant fabric that’s easy to clean and PVC- and PFC-free, and it’s ready to tackle rain, mud, and dirt thanks to its sealed seams, waterproof fabric, and waterproof zipper. Special bag for the TORSO PROTECTOR Can be attached to the back of the protector via FIDLOCK magnets Waterproof and easy to clean PVC- and PFC-free

€75.00 (incl. VAT)
BIKE SHORTS Comfortable bike shorts made of water-repellent and quick-drying material
Colour: Stone | Size: 36
Casual BIKE SHORTS with a board shorts look for that beach feeling on your bike. EVOC's signature features provide that little something extra.

€130.00 (incl. VAT)
ENDURO TOUCH GLOVE MTB gloves for rough enduro purposes or ambitious trailriding
Colour: Stone | Size: XS
Sporting a lightly padded grip surface, the ENDURO TOUCH GLOVE is designed for more demanding enduro use. A neoprene cuff on the wrist ensures a snug fit, while strategically positioned vents make this the perfect glove for ambitious trail riding.

€45.00 (incl. VAT)
GEAR BAG 55 Durable equipment bag with backpack capability and ample space
Colour: Black | Volume: 55 l
This bag with extra backpack functionality is a great way to securely transport loose equipment items on your snow and bike adventures. With its variably dividable main compartment for boots or helmet and separate zippered pockets, the GEAR BAG is a talented organizing tool with quick access to everything you need to bring.Durable outer material  Water and dirt repellent variable separation elements Can be worn as backpack, with stow-away shoulder straps

€100.00 (incl. VAT)