EVOC BIKE 2017// KONSEQUENT LUFTIG: DIE CC-SERIE

EVOC BIKE 2017// KONSEQUENT LUFTIG: DIE CC-SERIE
CC STEHT FÜR CLIMATE CONTROL. DEMENTSPRECHEND BIETEN DIE NEUEN PERFORMANCEORIENTIERTEN LITE PERFORMANCE BACKPACKS CC 16l, CC 10l UND CC 6l MAXIMALE BELÜFTUNG VON RÜCKEN UND SCHULTERN BEI GERINGEM GEWICHT. OB BERG ODER STADT: VENTILATION, TRAGEKOMFORT UND WEITERE EVOC SPEZIFISCHE DETAILLÖSUNGEN MACHEN DIE NEUE LINIE ZUM STATUS QUO, WENN ES HEIß HER GEHT.

Ein Rucksack sollte so gut passen, dass man ihn (beim Biken) auf dem Rücken fast vergisst. Mit dieser Vision haben wir uns an die Entwicklung der neuen LITE PERFORMANCE BACKPACKS gemacht. Mit dem Ergebnis sind wir mehr als zufrieden: Die kleinen, leichten, vielseitigen Rucksäcke CC 16l, CC 10l und CC 6l sehen gut aus, sind praktisch und praktisch kaum zu spüren. Das Geheimnis ist zum einen ihre Leichtigkeit. Zum anderen ihre ergonomische Anpassung an den Körper. Besonderes Augenmerk haben wir bei der Entwicklung auf die direkten Kontaktflächen zwischen Rücken und Rucksack gelegt – auf das Rückenpanel und die Schultergurte.

100314804 CC10l medium

Das bewährte EVOC AIR PAD System haben wir konsequent weiterentwickelt. Sechs strategisch positionierte Pads reduzieren die Auflagefläche am Rücken kompromisslos. Sie verteilen das Gewicht optimal über den gesamten Rücken und schaffen als „Abstandhalter“ Raum, so dass die Luft frei zirkulieren kann. Sie kühlt den Rücken und mindert die Entstehung von Schweißnässe. Das Material der Kontaktflächen – ein 3D AIRMESH – nimmt zudem kaum Feuchtigkeit auf und trocknet extrem schnell.

100312100 CC16l dt1 medium

Damit nicht genug: Dank des beweglichen, zum Patent angemeldeten BRACE LINK passen sich die schmalen. Ergonomischen Träger geschmeidig der individuellen Schulterbreite an und machen jede Bewegung auf dem Bike mit. Große Aussparungen in den Schultergurten sorgen für maximale Luftigkeit. Auch die flexiblen Hüftgurtflügel sind atmungsaktiv. Kurz: Das Tragesystem in seiner Gesamtheit passt sich Rücken und Schultern individuell an und gewährleistet eine ideale Ventilation, Lastverteilung und Tragekomfort.

In Sachen Gewichtsoptimierung setzen wir zudem auf das innovative Außenmaterial Nylon 100D Shadow Box Ripstop, das durch seine Leichtigkeit und seine herausragende Abriebfestigkeit überzeugt. Wieder ein paar Gramm gespart. Nicht gespart haben wir selbstverständlich an der EVOC-spezifischen Ausstattung: Alle drei Leichtgewichte verfügen über eine Trinksystemaufnahme für mindestens zwei Liter, ein wegweisendes Kartenfach, ein Fleece gefüttertes Brillenfach und einen praktischen Schlüsselclip. Der kompakte CC 10l und der geräumige CC 16l überzeugen zudem mit einem cleveren Werkzeugfach auf der Rucksackvorderseite und einem variablen Befestigungssystem für XC-Helme. Mit dem Verpflegungsfach setzt der Tagesrucksack CC 16l noch eins drauf.

STECKBRIEFE

CC 16l //Gewichtsoptimierter Tagesrucksack mit Belüftungssystem für den Einsatz am Berg und in der City. Dank selbstjustierender Schultergurte und cleverer EVOC-Features erste Wahl für jede Tour//

Volumen: 16 l

Größe: 25 x 73 x 30 cm